das perfekte Hundebett fuer unterwegs

*Werbung: Handmade for dogs  hat uns gebeten Fotos zu schießen und einen Artikel zu schreiben, im Gegenzug haben wir das Hundebett kostenlos überlassen bekommen. Wir haben keinerlei Vorgaben erhalten, was wir schreiben sollen. Wir würden auch nie etwas empfehlen, was uns nicht gefällt! 

 

Das perfekte Hundebett für unterwegs

"Home to go"- outdoor von Handmade for dogs

Lange schon waren wir auf der Suche nach einem geeigneten Hundebett für kalte Abende am Lagerfeuer. Da Pan als Ridgeback-Deutsche Dogge Mix keine Unterwolle besitzt und am Bauch quasi nackig ist, friert er ziemlich schnell. (Man muss aber auch dazu sagen, er ist eine ganz schöne Mimose 😜) Wir hatten ihm sonst immer eine Wolldecke hingelegt…die ist aber auch ratzfatz feucht.

 

Anfang des Jahres sind wir dann auf das „Home-to-go“- Outdoor- Bett gestoßen von Handmade for dogs.  Es kam mit auf unsere 4 wöchige Schottland-Tour.  

 

In den 4 Wochen konnten wir es auf Herz und Nieren testen und was soll ich sagen; es hat bestanden! Regen hatten wir zwar keinen, aber viele etwas frischere Abende am Lagerfeuer, wo wir dank Trockenheit und Windstille von den fiesen Midges geplagt wurden. (Was das für fiese Viecher sind, kannst du HIER lesen). Pan hat es von Anfang an gemocht und es sich sogar direkt nach dem Auspacken zuhause in der Küche darauf bequem gemacht 😊

 

 

Jetzt gerade befinden wir uns in Dänemark und hier haben wir die Chance genutzt und gleich Fotos am Strand gemacht!

 

haar- und wasserabweisend

Dieses Bett ist von unten so beschichtet, dass keine Feuchtigkeit durch kommt. Was besonders genial ist: Das Bett lässt sich zusammen klappen, mit Klipsen dann befestigen und wie eine Tasche tragen. Ein kleines Täschchen mit Klettverschluss gibt es auch an der Seite für Leckerlies, Geld, oder was man sonst so braucht.

Das Kissen, welches in dem Bett liegt kann man einfach rausnehmen und waschen. Es ist extra haar- und wasserabweisend, was ich bestätigen kann. Für mich gibt es nichts schlimmeres aus tausende Haare aus Stoff rauszupulen….das nervt!

 

Der äußere Stoff ist mit dem Futter vernäht, so dass auch beim Waschen nichts verrutscht oder sich Klumpen bilden.  Es gibt es in diversen Größen und Farben zu kaufen, so dass für jeden Geschmack und für jede Vierbeiner-Größe was dabei ist. Wir haben die XL-Version und „missbrauchen“ das Bett auch einfach mal als Picknick-Decke 😊

 

Brennt nicht

 

Das Bett kann man aber auch hervorragend als Reiseunterlage im Wohnmobil nutzen. Bei glatten Lederbezügen wie bei uns kann man das Unterteil einfach weg lassen, so rutscht da auch nichts.

 

Bei unserer letzten Grillparty im Garten hatten wir Pans Bett auch draußen liegen. Leider hat ein Freund seine Zigarattenkippe darauf geschnipst, bzw. sie ist vom Wind darauf geweht worden. Was ich sehr positiv finde: Wir haben nur ein kleines Brandloch und sie ist nicht in Flammen aufgegangen.

 

 

Das Besondere

 

Handmade for dogs  spenden bei jedem Einkauf 10% der Nettosumme an ein Tierschutz-Projekt, welches man sich selber aussuchen kann! (Und wer mag, kann sogar noch eine Spende oben drauf legen). Man kann den Spendenstand verfolgen und und die Umsetzung der Projekte sehen. Mega!

 

Und als wenn das nicht schon toll genug ist: Handmade for dogs arbeitet mit Behindertenwerkstätten zusammen. Jeder Artikel ist handgefertigt und ein Einzelstück.

 

 

 Wir sind rundum glücklich mit Pans neuem Bett und können es zu 100% empfehlen. Als wir letztens ein Foto von dem Bett bei Facebook gepostet hatten, hat jemand kommentiert, dass das Bett gar nicht so dick aussieht. Es ist ca. 2 cm dick, für Pan auf jeden Fall dick genug. Wem das allerdings nicht reicht, hat Solveig von Handmade for dogs sogar angeboten, dass noch dicker zu befüllen. Du siehst, es werden keine Wünsche offen gelassen!  💕

 

 

Das könnte dir auch gefallen:


Mit der Fähre und Hund

Fähre_Hund_Wohnmobil_Camper_Schottland_DFDS_Erfahrungen

Enreise in Norwegen

Einreise_Norwegen_Hund_Urlaub_Bestimmungen

Erfahrungen in Dänemark

Urlaub_Hund_Dänemark_Erfahrungen_Reisen_Die Roadies

unsere Packliste für Pan

Einpackliste_Wohnmobil_Reisen_Was mitnehmen_Die Roadies

Einreise mit Hund in Dänemark

Einreise mit Hund in Dänemark_Urlaub_Bestimmungen

Gesunde Ernährung für den Hund

Gesund_Hund_Futter_Ernährung_Inhaltsstoffe

Kommentar schreiben

Kommentare: 0