Mike alias "MikeGyver"

  • Kamerarucksack-Träger
  • bester Koch der Welt (laut Juli)
  • für jedes Problem eine Lösung
  • muss immer alles sofort erledigen, auch wenn es mitten in der Nacht ist (im Gegensatz zu Juli)
  • hat mehr als 50 Caps
  • behandelt Pan etwas zu viel wie einen Menschen ;-)
  • extrem hartnäckig, wenn er sich was in den Kopf gesetzt hat
  • beleidigt gerne Gegenstände, wenn diese nicht funktionieren
  • Langschläfer
Wohnmobil_Reiseblog_die Roadies_Dänemark

Ich bin Mike.

Ich bin seit knapp 20 Jahren als Musikproduzent und Dj selbstständig.

Neben Projekten wie Master Blaster und Mike de Ville, die ich produziere,

toure ich an den Wochenenden durch Europa und lege auf verschiedenen Festivals und in Discotheken auf.  Das klingt sehr cool ist es teilweise auch, aber auch sehr stressig.

Wenn man Freitag Morgen ins Ausland fliegt, dann nach einer anstrengenden Nacht Samstag früh morgens das Hotel verlassen muss, in Deutschland landet  und dann mit dem Auto weiter zum nächsten Termin, z.b nach Bayern fahren muss um dort wieder Samstag Nacht die Leute zu begeistern.

In den letzten Jahren ist das zum Glück weniger geworden und ich kann mich auch mal an den Wochenenden anderen Sachen widmen, die vorher zu kurz kamen.

Unsere Urlaube im Wohnmobil genießen wir  in vollen Zügen, da es genau das Gegenteil von dem ist, was ich beruflich mache... Abgeschiedenheit, keine Menschenmengen, die sich mit einem fotografieren lassen oder unterhalten wollen, keinen Termindruck.

Man kann sich treiben lassen, die Natur genießen und vor allem:

Keine Musik! - na ja, ab und zu DARF Juli auch mal Musik anmachen ;-) 

Eine Ausnahme gibt es, wo unsere Wohnmobil-Musikanlage doch läuft.

Wir hören unterwegs unheimlich gerne Hörbücher, die uns die Fahrzeit versüßen.

Ich höre gern Terry Pratchet - Juli leider eher Schnulzen wie vom Winde verweht, aber da wechseln wir uns ab.

Meinen Faible zum verreisen im Wohnmobil habe ich vor einigen Jahren in Neuseeland entdeckt, wo ich für einen Monat über beide Inseln mit einem kleinen Camper gereist bin. Seitdem war ich mit dem Camper Virus infiziert... Nach meinem damaligen Urlaub stand meine Entscheidung fest und 1 Jahr später kauften wir uns unser Wohnmobil. 

 Ein Urlaub im Hotel oder in einem Ferienhaus ist auch mal ganz schön, reicht aber meines Erachtens nicht an einen Abenteuer-Urlaub mit WoMo heran. Man kann selber entscheiden, wo man gern länger bleiben möchte und wo nicht.

Ich glaube Camper wissen ganz genau was ich meine...