1. Neist Point, Isle of Skye (frei stehen)

 

Der Parkplatz ist zwar tagsüber recht überlaufen, aber Nachts steht dort wirklich niemand.

Wenn man dort übernachtet, kann man wunderbar den Sonnenunter- und am nächsten Tag den Sonnenaufgang fotografieren. Lohnt sich!

 

2. "Sligachan Camping" Isle of Skye

 

Auch wenn der Besitzer etwas unfreundlich war - jeder hat mal einen schlechten Tag.

Das war 2015 die einzige Campsite mit Waschmaschine auf ganz Skye.

Von hier kann man wunderbar wandern gehen, die Sligachan-Brücke fotografieren und hat auf dem Campingplatz selbst eine wunderbare Sicht auf die Cuillins!

http://www.sligachan.co.uk/camping/

 

3. Parkplatz an den Fairy Pools (frei stehen)

 

Wer sich die Fairy Pools ansehen möchte, kann hier super über Nacht stehen. Allerdings stehen hier sehr viele mit dem WoMo, wer Abends kommt, hat dann wohl Pech.

 

4. Folkestone, England

Ist zwar nicht Schottland, haben wir aber in diese Kategoerie gepackt, da wir dort auf dem Hin- Und Rückweg immer stehen. Supernah an der Fähre in Dover, mit Blick auf die weißen Klippen von Dover. Sehr schöne Aussicht, aber nicht sehr günstig.

Man hat keinen Sandstrand und die Fahrt dort hin geht über eine recht schmale Gasse mit Schlaglöchern.  Aber mit etwas Glück sieht man den kleinen Fuchs, der dort lebt. Anwohner dort füttern ihn, so dass er ganz handzahm ist.

Ansonsten waren wir sehr zufrieden. Das schöne ist, dass man eben superschnell und stressfrei an der Fähre ist.

Folkestone Camping and Caravanning Club Site