Mit Stena Line von Goeteborg nach Kiel

 

Werbung: Wir halten alles völlig transparent; Natürlich würden wir nichts empfehlen, die wir nicht für gut befunden haben!  

 

Fähre_Schiff_Göteborg_Kiel_Schweden_Deutschland_Stena Line

Mit Stena Line von Göteborg nach Kiel

 

geschrieben von Juli.

 

 

Als wir in Göteborg am Kai ankommen sind wir erst einmal begeistert von dem riesigen Schiff, was dort im Hafen liegt!

 

Die Stena Germanica der Stena Line ist 240 Meter lang, kann 1300 Passagiere und 300 PKW transportieren. Was uns besonders gut gefällt: Sie ist das erste Fährschiff der Welt mit Methanolbetrieb, was es viel umweltfreundlicher macht!

Methanol ist nichts Neues, es wird auch Holzbenzin oder Methylalkohol genannt. Hauptsächlich als Lösungsmittel sonst verwendet, eignet es sich aber auch super als Brennstoff. Es ist nicht so explosiv wie Benzin und die Abgase sind wesentlich sauberer.

 Es wird aus Naturgas hergestellt, ein fossiler Brenntoff, der aus der Erdkruste gewonnen wird, aber er kann auch aus Zellstoff, Biomasse oder Abfall  - sogar aus Kohlendioxid hergestellt werden!

 

 

Du kannst dich auf der Website sogar auf dem Schiff mit einem 360 Grad - Blick umsehen.

Stena Line fährt nach Schweden, England, Irland und ins Baltikum.

 

Um 19:15 Uhr legt sie ab; Check-In ist von  17:00  - 18:15 Uhr.

Da wir aber für unseren Artikel gern Fotos machen wollen, dürfen wir tatsächlich mit unserem Wohnmobil schon um 16:30 Uhr aufs Schiff und können das Restaurant, die Bar und und das ganze Schiff in Seelenruhe erkunden.

 

 

Wir haben eine tolle und echt geräumige Kabine mit Meerblick 😍

 Es gibt 2 große Betten und darüber kann man noch einmal zwei Betten ausklappen, wenn man zu viert reist.

 Einen Fernseher haben wir auch, und heute Abend läuft der kleine Hobbit! Da freu ich mich drauf. Aber erst einmal freu ich mich auf das Weihnachtsbuffet 😋

 

 

 

Bis das Buffet eröffnet wird dauert es aber noch eine Stunde, die wollen wir nutzen um ein wenig zu arbeiten.

WLAN gibt es nur im Restaurant und Cafe; das ist aber gar kein Problem, dann setzen wir uns dort einfach ein wenig in die gemütlichen Sessel!

Falls du aber lieber in Ruhe in deiner Kabine arbeiten möchtest kannst du auch einfach WLAN kaufen; für 5 € kannst du eine Stunde surfen.

 

Das Buffet ist toll und die Getränke sind inklusive. Wir stoßen mit einem leckeren Bierchen an und genießen das Essen.

 

Es herrscht eine tolle Stimmung auf dem Schiff; es sind viele Leute an Bord, schick angezogen und kleine Mädchen in hübschen Kleidern, für die die Tour scheinbar sehr aufregend ist 😊

 

Für uns ist es eher sehr entspannend...nach dem Essen arbeiten wir auch noch ein wenig am Laptop und schauen dem bunten Treiben zu. Abends gibt es hier Bingo und Live-Musik, die Leute sind gut drauf, trinken und tanzen 😊

 

 

Das ist echt genial:                                                                                                    Abends losfahren - lecker essen - selig schlummern                            - und zack ist man da!

 

 

Unser Hund Pan ist auch happy; er kann bei seinem “Rudel“ sein und muss nicht wie bei anderen Fähren im Wohnmobil oder in einem Käfig bleiben.

Eine Hundetoilette gibt es auch, wo scheinbar viele Hunde schon ihr kleines Geschäft verrichtet haben, so dass Pan auch direkt sein Revier markieren muss 😄

Große Geschäfte macht Pan eigentlich ausschließlich im Wald oder Feld und dann auch nur ohne Leine, da ist er sehr eigen...ist aber auch gar kein Problem, wenn man einfach vor der Fahrt eine große schöne Runde im Grünen läuft.

 

 

 

Nach einiger Zeit gehen wir in unser Kabine, es kommt ja der kleine Hobbit 😁

 

Nach der langen Wohnmobil Tour tut auch die heiße und lange Dusche echt gut, da weiß man Wasser erst einmal wieder zu schätzen!

Ich muss sagen, die befürchteten Schwankungen halten sich in Grenzen.

Ich werde ja leider immer etwas seekrank wenn es schaukelt, da hatte ich ein wenig Bedenken. Aber das Schiff ist so ruhig, da lasse ich mich behutsam "in den Schlaf wiegen" 😊

 

 

 

Wir stehen um 7 Uhr auf, um in Ruhe zu frühstücken. Es gibt wieder Buffet, was wir super finden; so kann man alles mal probieren 😊

Das Frühstück ist reichhaltig; Bacon, Würstchen, Rührei, eine Salatbar, eine Müsli-Bar, leckeres Brot und Brötchen mit einer großen Auswahl an Aufschnitt.

 

Um 9:15 Uhr kommen wir in Kiel an, bei schönstem Sonnenschein und angenehmen 12 Grad (im Dezember). So kann man einen Urlaub ganz stressfrei ausklingen lassen!

 

Wir möchten uns herzlich bei dem Stena Line - Team bedanken für den netten und zuvorkommenden Service! Das war eine tolle Überfahrt, die keine Wünsche offen ließ!

 

 


 

Dir gefallen unsere Beiträge? Dann lade uns doch virtuell auf einen Kaffee ein 😊

 

Wir investieren ganz ganz viel Liebe und fast alles unserer Freizeit, um unseren Blog mit Infos und tollen Fotos zu bestücken. Durch eine kleine Spende unterstützt du uns und wir würden tierisch freuen!

 


Das könnte dir auch gefallen:


Geschenkideen für Camper

Geschenke für Camper_Geschenkideen_Wohnmobil_Wohnwagen_Camping

Packliste für den Hund

Hund_Reise_Einpacken_Koffer packen_was nicht vergessen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0