10 Dinge über mich - Juli

Roadies_Juli_persönlich_10 Dinge

1. Ich beurteile Schauspieler immer nach ihren Stimmen.

 

      Was heißt "beurteilen" - nicht ihre schauspielerische Leistung, sondern einfach, ob ich denjenigen mag oder nicht. Ist natürlich blöd, weil die ja in unseren deutschen Übersetzungen gar nicht ihre originalen Stimmen haben :-D

Mein Lieblingsschauspieler ist im Übrigen Gerard Butler, seine (Synchron-)Stimme finde ich megaaa heiß! Ist auch die Werbestimme von VW.

Und Spartacus (auch eine Lieblingsserie von mir) hat ebenfalls seine Stimme.

Er spielt auch Leonidas in 300, leider leider spricht ihn hier nicht seine "richtige" Stimme, aber dafür hat der Erzähler der gesamten Geschichte diese Stimme.

Und die heißeste Stimme der Welt kommt voooon (Trommelwirbel!!!) TOBIAS KLUCKERT!

 

Jedes Mal wenn ich einen Film gucke und irgendein unbekannter Schauspieler eine Stimme hat die ich von einem anderen kenne, macht mich das total verrückt und ich überlege so lange, bis mir einfällt, wem die Stimme sonst gehört. Dann kann ich mich erst wieder auf den Film konzentrieren. Mike mache ich damit ganz verrückt :-D

 

In dem Film „Die Herrschaft des Feuers“ hat Gerard Butler eine kleine Nebenrolle, und das ist das erste Mal, dass ich einen Film sehe, den nicht Tobias Kluckert spricht. 

Riesen Katastrophe! Die Stimme ging einfach mal gar nicht, so was von unsexy,

da hat er für mich seine ganze Coolheit verloren…und der Film war eigentlich gut.

Bis Gerard anfängt zu sprechen!

 

 

Wohnmobil_Erfahrung_Bericht_DieRoadies

 

Mein Desktop-Hintergrund!

 

Ich mag unheimlich gern dieses mystische, dunkle, ein wenig Comic-angehauchte....

ja und Gerard Butler natürlich ;-)

Hast du den mal außerhalb von Drehzeiten oben ohne gesehen? Ganz schön speckig!

Aber das macht ihn irgendwie noch sympathischer.

 

Und keine Angst - Mike kommt klar, der kennt meine heimliche Liebe ;-)

2. Ich bin totaler Batman-Fan!

Batman_Fan_Wohnmobil_Juli

Ich liebe meinen Batman-Hoodie…

den würde ich am liebsten rund um die Uhr tragen, aber zu manchen Terminen geht das einfach nicht :D

 

Batman ist der einzige Superheld, der keine Superkräfte hat.*

Macht ihn sehr sympathisch!

Mit Christian Bayle in der Rolle musste ich mich erst dran gewöhnen…Aber ich muss sagen, als ich die Vorschau von der Serie „Gotham“ gesehen habe, dachte ich erst das wird ein billiger Abklatsch der Batman-Filme, aber die Serie ist wirklich richtig  gut!

* Mein Bruder hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass Ironman auch keine Superkräfte hat!

Aber Ironman kann trotzdem nicht mit Batman mithalten!


3. Ich telefoniere total ungern

 

Keine Ahnung warum! Damit ist natürlich nicht das Quasseln mit der besten Freundin bei der Hunde-Runde gemeint. Sondern so Business-Gespräche....bääääh.

 

 

 

4. Ich HASSE Unpünktlichkeit!

 

Ich werde ungemütlich und hektisch, wenn jemand trödelt und man deswegen zu spät kommt. Ich finde Pünktlichkeit hat etwas mit Respekt zu tun. Jemand anderes plant seine Zeit nach mir, bzw. plant Zeit für mich ein, da es ist respektlos, diese zu vertrödeln. Andersherum kann ich das auch nicht haben, wenn mich jemand warten lässt.

Es kann natürlich immer mal was dazwischen kommen, aber heutzutage hat jeder ein Telefon, mit dem man kurz Bescheid sagen kann.

Natürlich ist es auch immer situationsabhängig, ob man 5 Minuten zu spät kommt, oder eine halbe Stunde, ob jemand draußen in der Kälte drauf wartet abgeholt zu werden, oder oben in der Wohnung gemütlich vorm Fernseher.

Mike macht mich regelmäßig verrückt mit seinem Zuspätkommen.  Er trödelt nicht, bei ihm ist es so, dass er immer so viel erledigen will und dann mit der Zeit nicht hinkommt.

 

 

5. Ich hätt so gern nen Bauernhof!

 

Ich liebe besonders - na klar, wer hätts gedacht - Hunde.

Und Pferde.

Und Kühe.

Und Esel.

Am liebsten hätte ich einen ganzen Bauerhof!

       Nur Vögel mag ich nicht so....die sind auch nicht besonders hübsch muss man mal ehrlich sagen. Die haben so häßliche Füße ;-)

 

 

       Nun oute ich mich mal: Vor Katzen habe ich ein wenig Angst.

       Die sind einfach unberechenbar!

       Ich habe nämlich in meiner Kindheit eine "schlimme" Erfahrung mit der Katze meiner Oma gemacht. Natürlich war ich selber schuld; ich habe die Katze, die schon unter die Couch geflüchtet ist, ein wenig bedrängt, weil ich sie unbedingt streicheln wollte.

        Da hat sie mir einen richtig heftigen Hieb mit den Krallen mitgegeben und seitdem fasse ich Katzen nicht so gerne an.

 

 

 

 

6. Ich bin unheimlich verfressen

 

- hasse es aber zu kochen.

Dafür habe ich den tollsten Freund der Welt -  nämlich den besten Koch der Welt! <3

Mike gibt mir sehr liebevoll den Spitznamen "Raupe Nimmersatt". Sehr nett, oder?!

(Ich warte schon seit 4 Jahren auf meine Verpuppung...)

 

Aber zum Glück ist er genau so verfressen! ;-)

 

 

Pølser_Norwegen_Radtrip_Wohnmobil_Hund

7. Ich lese für mein Leben gern

 

Am liebsten aus dem 12. Bis 17. Jahrhundert. Warum? Keine Ahnung!

Mich interessieren einfach die Geschichten von damals. Meine Lieblingsbücher sind die Teile „Die Säulen der Erde“, „Die Wanderhure“, und vor allem „Feuer und Stein“.

Durch dieses Buch bin ich großer Schottland-Fan geworden.

Als ich Mike kennen gelernt habe und wir unseren ersten gemeinsamen Urlaub geplant haben, hat er mich gefragt: Wohin würdest du am liebsten reisen?

Ich: Schottland! Er: nee echt?! Ich auch!

 

 Jeder, dem ich erzählt habe, dass ich nach Schottland möchte, sagte mir:

„Bist du verrückt? Da ist es doch total kalt und es regnet?!“

 

Zum Glück sind wir uns in der Hinsicht so ähnlich!

 

Ich habe immer, überall und grundsätzlich, ein Buch in der Tasche. Mir macht zum Beispiel ein Arztbesuch gar nichts aus - endlich mal Zeit mein Buch zu lesen! Ist zwar nicht so gemütlich wie auf der Couch zuhause, aber ich bin dann auch so ins Buch versunken, ich bekomme nichts mehr mit.

Ich nenne solche Momente "Zeitgeschenke". Man sollte sich nicht über die verlorene Zeit ärgern, sondern sie sinnvoll nutzen wie z.B. lesen. Freue dich einfach, dass du  kurz Pause machen kannst und versinke in dein Buch. Geht natürlich genau so gut mit einem Hörbuch!

 

Hörbücher sind nämlich auch meine Alternative beim Joggen und den Hunde-Runden, da kann man ja leider nicht lesen. Die Zeit verbringe ich ja sowieso, dann schlage ich doch 2 Fliegen mit einer Klappe!

Sehr gern höre ich auch Podcasts. Über Persönlichkeitsentwicklung, Zeitmanagement und positiver Stressbewältigung, Neukundengewinnung und all so was. Weiterbildung eben ;-)

 

 

Wohnmobil_Erfahrung_Bericht_DieRoadies

 

Am liebsten habe ich Taschenbücher, ich hasse harte Cover...und die dürfen auch ruhig schon total zerlesen auslehen, ich finde das gibt dem Buch Charakter. Wenn ein Buch zerfleddert ist, heißt das, es wurde viel gelesen, heißt wiederum, dass es gut ist :)

Wenn ich irgendwie Zeit totschlagen muss - weil sich zum Beispiel jemand verspätet - werde ich immer ganz nervös. Ich könnte jetzt noch dieses oder jenes machen, Hauptsache was Produktives, aber dann werde ich einfach von jemand anderem gestoppt und kann nichts machen! Dann hole ich mein Buch raus und alles ist gut :)

 

Wohnmobil_Erfahrung_Bericht_DieRoadies

8.  Ich finde Tomaten richtig ekelig

 

...eigentlich in jeder Form, egal ob gekocht oder roh, aber Ketchup geht.

Sofern der nicht zu tomatig schmeckt!

Naja, und Mikes Spaghetti Bolognese esse ich auch für mein Leben gern, da schmeckt man die Tomaten aber auch nicht so raus ;-)

 

 

 

9. Ich bin ein totaler To-do-Listen-Fetischist

 

Ich liebe es, erledigte Sachen abzuhaken. Da weiß man, was man geschafft hat!

Vielleicht liegt das aber auch an dem kreativen Chaos in meinem Kopf, dass ich mir die Sachen sonst nicht merken kann :-D

Es gibt eine „Haupt-Liste“, da steht ALLES drauf, was erledigt werden muss.

Dann gibt es eine "Winter-to-do-Liste", da kommt alles drauf, was man erledigen muss, aber nicht ganz so wichtig ist. (Im Winter ist es beruflich bei mir ruhiger)

Dann gibt es eine "Monats-to-do-Liste" und eine "Wochen-to-do-Liste".

Die "Tag-to-do-Liste" steht dann im Tischkalender, der auf meinem Schreibtisch liegt.

 

Zusätzlich habe ich fast überall ein kleines Schulheft (diese Notenheftchen), darin schreibt es sich so gut.

Da kann ich mir immer Notizen machen, wenn mir spontan was einfällt. Dies ist im Schlafzimmer am Bett ganz wichtig! Denn manchmal kommen mir kreative Ideen kur vor dem Schlafen gehen. Wenn ich die nicht aufschreibe kann ich:

A) nicht einschlafen, weil ich die ganze Zeit drüber nachdenke

und/oder

B) den ganzen Tag darüber nachgrübeln, was es war, weil ich es vergessen habe.

 

Meinstens ist beides der Fall  ;-D

 

Ich brauche zum Einkaufen auch UNBEDINGT einen Einkaufszettel, den ich abhaken kann. Sonst ist mein Seelenheil zerstört und ich  komme mit Bergen an Schokolade nach Hause!

 

Ich habe ebenfalls „Geschenke-Listen“, wo ich Ideen notiere, was ich wem schenken kann.

Immer wenn jemand irgendwann bei irgendwas sagt: "Das wünsche ich mir" oder "so was wär toll" wird das direkt abgespeichert und aufgeschrieben, so sammel ich das ganze Jahr über schon Ideen für Weihnachtsgeschenke!

Ich habe natürlich einen eigenen Wunschzettel für mich allein. Ich könnt ja vergessen, was ich mir wünsche !

Ich habe Listen von Büchern, die ich lesen möchte, von Filmen, die ich sehen möchte.

 

Ja du siehst, ich liebe Listen. Alles was aus meinem Kopf raus ist verschafft mir Erleichterung!

 

 

to do Listen_Wohnmobil_Erfahrungen_Hund

10. Ich wäre gerne Vegetarier

 

...schaffe es aber einfach nicht.

      Ich bewundere Menschen, die wirklich komplett auf Fleisch verzichten können. Ich esse so wenig Fleisch wie möglich, aber ab und an ein Burger bei McDonalds, da komm ich einfach nicht drum rum. Oder die bereits erwähnten Spaghetti Bolognese a la Mike.

        Dafür reduziere ich es so gut wie es geht und wenn gegrillt wird, bin ich sehr dankbar, wenn ich etwas Platz für mein Gemüse auf dem Grill bekomme.

 

 

 

Findest du dich irgendwo drin wieder? Oder bist du eher das komplette Gegenteil? Schreibe es mir in die Kommentare, bin total gespannt!

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Flo (Donnerstag, 28 Dezember 2017 09:21)

    Gemüse auf dem Grill???

    Mike liebt dich sehr

  • #2

    Sabrina Tensmann (Donnerstag, 28 Dezember 2017 09:26)

    Huhu. Ich finde mich bei folgenden Punkten wieder:
    Ich hasse Unpünktlichkeit- mein Mann ist auch so ein Exemplar der es sehr gemütlich angeht. Ich könnte da ausflippen. Bin lieber 30 min eher da, als 5 min zu spät.

    Ich liebe ebenfalls den Bauernhof und Tiere. Deswegen wohne ich quasi auf einem und liebe meine Pferde, Hunde und auch die Katze �

    Tomaten hasse ich auch - Tomatenketchup geht aber.

    Verfressen? Ja, aber auch nur alles ungesunde. Pizza mit Käse den man von hier bis Sachsen ziehen kann, Pommes Currywurst, Schokolade.....
    Leider sieht man es mir auch etwas an :-(

    Ich freu mich wieder was von dir zu lesen
    Lg Sabrina

  • #3

    Miriam (Dienstag, 02 Januar 2018 20:35)

    Soooo sympathisch ... ;-) Auch wenn ich Vögel mag... und Katzen, aber Katzen mögen Andy immer lieber als mich. Eigentlich mögen alle Tiere Andy immer lieber... � Na ja, egal.
    Ich bin grundsätzlich immer bemüht pünktlich zu sein, wir speichern das unter der Kategorie "sie bemühte ich stets" - Andy ist aber noch schlimmer.

    Wo ich wirklich dabei bin ist das Futter- Thema. Ich bin unfassbar glücklich, dass ich recht schlank bin, denn müsste ich irgendwann einmal eine Diät machen, würde ich leider sterben.
    Und das mit dem Vegetarier sein piekst mich auch. Tatsächlich habe ich es einmal 10 Jahre lang geschafft, kein Fleisch zu essen, aber ein fleischfressender Partner an der Seite macht es da irgendwie nicht leichter, wieder darauf zu verzichten.
    Ich bin daher erst einmal dazu über gegangen, wenn möglich immer Bio- Fleisch zu kaufen und weniger zu essen...

    Also ja, jetzt habe ich mich zu einem langen Kommentar hinreißen lassen... ich überbrücke gerade die Zeit, die unser aktuelles Video für den Upload braucht... �

    Ich wünsche euch dreien jetzt auf jeden Fall erst einmal einen schönen Abend und startet weiterhin gut ins neue Jahr!

    LG, Miri und der Rest des Rudels

  • #4

    Juli (Montag, 08 Januar 2018 10:56)

    @Sabrina:
    Aaah, da bin ich echt neidisch! Besonders auf deine Pferde ;-) Wenn ich etwas mehr Zeit hätte, dann hätt ich wohl wenigstens eine Reirbeteiligung, aber momentan ist das einfach nicht drin. Vielleicht mal irgendwann! Ansonsten hätt ich gern einen Isländer, ein schickes Kaltblut - Shires Horses haben es mir besonders angetan - ein Shettie und einen Esel! :-)

  • #5

    Juli (Montag, 08 Januar 2018 11:03)

    @Miri:
    Dank dir! :-) :-) :-)

    Bei "Sie bemühte sich stets" musste ich sehr lachen! �

    Zum Futter-Thema: Bei mir setzt es leider schon recht schnell an, ich versuche mit viel Sport dagegen anzukämpfen �
    10 Jahre Vegetarier?! Wow, Respekt! Vielleicht kriegen wir unsere Männer ja auch noch mal umgestimmt �

    Grüße auch an den Rest des Rudels!