Reisetagebuch Schottland 2015 Teil 2

05.10.15  |  Tag 17

 

Mit leichtem Regen wurden wir heute geweckt. Das prasselt so schön auf dem Dach.

Sind heute nochmal duschen gegangen, ist ja ein richtiges Highlight mit angenehm temperiertem Wasser :) Und heute kam sogar mehr Wasser aus dem Duschkopf, vielleicht weil nicht so viele gleichzeitig duschen waren.

Ist unser erster Regentag, kann man verschmerzen!

Als wir Abwasser, Frischwasser und Toilette wieder frisch machen, merkt mein Freund, dass der Deckel vom Frischwassertank nicht zu geht. Irgendwie scheint der Schließmechanismus kaputt zu sein. Immer diese kleinen Nettigkeiten :-/ Mein Freund fixt es irgendwie, dass es wenigstens die Fahrt über hält und wir fahren los Richtung Dover, wo unsere Fähre nach Frankreich geht. Die Fähre geht in 3 Tagen erst, einen Tag vorher wollen wir in Folkestone stehen, da gibt es einen schönen Campingplatz, direkt an Dovers weißen Klippen. Zwar kein Sandstrand, aber dafür Meer. Da der so unverschämt teuer ist, bleiben wir dort nur eine Nacht, 2 wären schön, aber nur um auf einem Stück Wiese zu stehen und mal zu duschen wollen wir keine 70 € bezahlen.

Wir geben Dover ins Navi ein und lassen uns erst einmal treiben.

 

 

Wir hatten überlegt uns im Lake District einen See zu suchen, wo man stehen kann, aber wir entschließen uns, doch ein paar Kilometer mehr zu machen heute und fahren weiter.

Dann hat mein Freund die glorreiche Idee, nach Nottingham zum Sherwood Forest zu fahren.

Dort haben wir schon letztes Jahr eine Nacht gestanden und das war richtig schön. Nachts zwar ein wenig gruselig, weil es so finster ist, aber tagsüber richtig schön.

Auf geht’s zur Major Oak! Die Eiche, in der Robin Hood seinen Stützpunkt hatte.

 

Juli_Schottland_England_Die Roadies_Wohnmobil_Hund

Heute habe ich den ersten Tag meinen neuen Hoodie an!

 

Ich habe mir die letzten 2 Jahre in jedem Urlaub einen Pulli gekauft, bzw. in Dänemark habe ich damit angefangen, in Irland habe ich einen gekauft, und leider hatte ich letztes Jahr in Schottland nicht dran gedacht.

Dafür jetzt aber! Und zwar auf Skye, mit Skye drauf :)

Das allerbeste, das ist eine Größe für 11-13-Jährige, deswegen habe ich nur 17 Pfund statt 30 Pfund bezahlt (45€ wären mir aber auch echt zu viel gewesen).

 

Ungefähr um 18 Uhr sind wir am Sherwood Forest angekommen, da hört es auch auf zu tröpfeln. Da wir so lange gefahren sind, gehen wir erst einmal eine Gassi-Runde und besuchen die Major Oak. Die ist übrigens 1150 Jahre alt und wiegt 23 Tonnen, echt beeindruckend (Auch wenn man das auf dem Foto nicht so sieht).

Abends haben wir uns das wieder gemütlich gemacht mit Kerzen und allem drum und dran. Es hatte wieder angefangen ein wenig zu nieseln und tröpfelte so schön auf dem Dach…

Sherwood Forest_Schottland_England_Die Roadies_Wohnmobil_Hund

06.10.15  |  Tag 18

 

Die Nacht war ein wenig unruhig, weil ein anderes Auto ebenfalls auf dem Parkplatz geparkt hat und öfter mal rumgefahren ist. Wahrscheinlich weil denen kalt geworden ist und die ein wenig rumfahren mussten für die Heizung.

Heute morgen kamen natürlich die ersten Besucher und haben rumgelärmt, aber wenigstens haben wir von den Parkplatz-Leuten, die jetzt da waren, keinen Ärger bekommen.

Wir hatten überlegt noch einen Tag im Sherwood Forest zu bleiben, allerdings stehen hier überall Schilder „no overnight camping“, also fahren wir lieber schon nach Dover und schauen, ob wir irgendwo an der Küste stehen können. Heißt heute nochmal 4,5 Stunden über die Autobahn juckeln…

 

England_Die Roadies_Wohnmobil_Reisetagebuch

Auf dem Weg haben wir uns überlegt, doch 2 Nächte auf dem Campingplatz zu verbringen. Das ist dann nochmal ein schöner, stressfreier Abschluss. Wir haben beide keine Lust heute endlos einen Platz zum Übernachten zu suchen, wo es womöglich laut wird oder es verboten ist und wir im Dunkeln noch weg gejagt werden und wir uns was neues suchen können. So stehen wir hier gut und haben eine schöne Aussicht auf die Klippen!

Mike kommt gerade wieder und erzählt mir, dass man die Temperatur bei den Duschen nicht einstellen kann…aber die wäre okay.  Zum Glück :-D

Gleich gibt es Linsensuppe, endlich mal was Gesünderes!

Ich  hatte ja öfter geschrieben, dass Mike kocht… ich muss dabei vielleicht sagen, dass ich dafür immer den Abwasch mache!  Jeder das, was er besser kann, haha :-D

 

 

Folkestone_Campsite_Schottland_Reisetagebuch_die Roadies_Hund
Wohnzimmer-Ausblick, die weißen Klippen von Dover!
Folkestone_Campsite_Schottland_Reisetagebuch_die Roadies_Hund
Der Strand an der Campsite, ein kleines Stück muss man hinlaufen.

07.10.15  |  Tag 19

Kommentar schreiben

Kommentare: 0