Portugal 1.2. - 7.2.2020

Entfliehe mit uns dem kalt-nassen Deutschland, folge uns in die Sonne und entdecke die schönsten Strände der Algarve, und das bei super angenehmen Temperaturen um die 20-25 Grad, mitten im Winter!  🌞

 

Stell dir eine Woche unter genau so Fotografie-Verrückten vor, wie du es bist!

 

(…und kein genervter Partner, der keine Lust mehr hat ständig auf dich zu warten während du fotografierst, das kennen wir glaub ich ALLE 😝)

 

Du wolltest schon immer wissen, wie meine Bilder entstehen, mir beim Fotografieren über die Schulter schauen und mich mit Fragen löchern? Dann ist das genau das Richtige für dich!

Wir ziehen in einer kleinen Gruppe los und ich, Juli, verrate dir, wie du die spektakulären Sonnenauf- und Untergänge an fantastischen Felsformationen und beeindruckenden portugiesischen Klippen fotografierst!

Ich erkläre dir, wie du aus dem Automatikmodus raus kommt, wie Blende, ISO und Belichtungszeit sich beeinflussen und du alle Parameter in den Griff bekommst und endlich weißt, was du für Rädchen drehen musst 😊

 

Nach den letzten 3 Workshops kann ich sagen, dass es richtig viel Spaß gemacht hat! Es fühlt sich eher an wie unterwegs sein mit Freunden, als ein Workshop. Alle haben das gleiche Hobby - allein deswegen ist die Stimmung schon toll! Endlich mal tagelang nur das machen wofür man brennt und keine Rücksicht auf quengelende Partner nehmen (ich hoffe diese Partner lesen das hier nicht 😁)

 

 Ich verrate dir natürlich auch meine Geheimnisse der Bildbearbeitung, wie die Bilder in Lightroom und Photoshop den letzten Schliff bekommen.

 

 

Und nun haben wir uns etwas besonderes ausgedacht: Wir bieten die Möglichkeit mit uns zu reisen! Das heißt, du kommst in deinem Wohnmobil nach Portugal, oder fliegst hier her und mietest dir eines (dann spart man sich die lange Anfahrt).

 

Das hat allerlei Vorteile! Du kannst direkt am Fotospot schlafen, musst quasi nur aus dem Bett fallen und bist da 😊 wir könnten abends gemeinsam grillen, am Lagerfeuer sitzen, was trinken und die Zeit genießen.  Micht zu verachten ist auch das Argument mit der fantastischen Aussicht aus dem Schlafzimmer/Küchen/Wohnzimmer-Fenster 😍

 

 

Wir haben Kontakt zur einer Firma, die Wohnmobile vermietet und bekommen dort einen guten Deal, also sprich uns an!

 

Natürlich kannst du auch in einem Hotel übernachten, falls das Reisen im Wohnmobil so gar nicht dein Ding ist. Allerdings müsstest du dann mit dem Mietwagen zur jeweiligen Location kommen.

 

Falls du Interesse hast, schreibe uns unbedingt eine Email, denn die Plätze sind auf 3 Personen begrenzt, also schnell sein!

 

(Falls die Nachfrage zu groß ist, wird es eventuell auch noch einen zweiten Workshop in der dritten Februar-Woche geben).

 

 

 

Infos

 

- nur 3 Teilnehmer, so kann ich mich perfekt um jeden kümmern

 

- 7 Tage (inkl. An- und Abreise), sprich 5 Tage Fotoworkshop

 

- Eigene Anreise, Verpflegung, Unterbringung

 

- Fotografieren meist zum Sonnenauf- und Untergang, je nach Wetter

 

- Mittags Freizeit

 

 

Gerne kannst du natürlich auch deinen Partner mitbringen, wenn er sich nicht zu doll langweilt wenn wir fotografieren...Aber Mike ist ja auch da 😁

 

Der Workshop findet statt mit mindestens 2 Teilnehmern, maximal 3. In dieser kleinen Gruppe kann ich dann ganz auf die Bedürfnisse und Fragen von jedem einzelnen eingehen.

 

 

Was du benötigst:

 

- Wohnmobil, was genug Strom (Solar) hat, um nicht auf einen Campingplatz zu müssen.

- Laptop für die Bildbearbeitung

- Bildbearbeitungsprogramm (ich arbeite mit Lightroom & Photoshop)

- natürlich eine Kamera, an der du manuelle Einstellungen vornehmen kannst

- Weitwinkel (je weniger mm, desto besser, ab 50 mm ist das okay, gut sind 15-20 mm)

- Stativ

- Graufilter und evtl Grauverlaufsfilter (HIER erfährst du, was das ist)

 

Kosten: 950 € netto

(1130,50 € inkl. MwSt)

 

Wir freuen uns auf eine wundervoll sonnige und Foto-reiche Woche mit dir!

Schreib uns!

Die bisherigen Fotoworkshops

Wenn du dir unsicher bist ob das etwas für dich ist, schaue dir an was andere sagen!

 

Schottland

13.04.-19.04.2019

Fotoworkshop_Fotokurs_Wie fotografiere ich Hunde

Dänemark

07.09.-14.09.2019

Fotoworkshop_Norwegen_Lofoten_Fotokurs_Landschaftsfotografie

Norwegen

12.10.-15.10.2019