Hunde-Fotografie in Dänemark

07.09. - 14.09.19

Eine Woche unter genauso Tierfotografie-Verrückten wie Du es selbst bist. Das kann doch nur gut gewesen sein, oder!?

1 Woche, 2 Coaches und nur 8 Plätze!

 

Zusammen mit Maria von Robyn meets Elos Photography ging es für uns im September in unser Lieblingsland Dänemark für unseren gemeinsamen Foto-Workshop! 😍

 

 

Der Fotokurs fand im Norden von Dänemark statt, den wir so lieben! Diese Reise war ein besonderes Erlebnis -  ein gelungener Mix aus Weiterbildung und Urlaub - wer lernt nicht gern am Strand? 😊

Maria und wir sind selbst seit vielen Jahren mindestens einmal im Jahr im Norden Dänemarks und kennen somit viele tolle Foto-Locations.

Der Workshop war bewusst für eine kleine Personengruppe gestaltet um möglichst viel Wissen jedem Einzelnen zu vermitteln. Jeder sollte voll auf seine Kosten kommen und jederzeit Fragen stellen können! So konnten wir uns um Anfänger kümmern, aber auch um die Fortgeschrittenen, ganz entspannt ohne das jemand die anderen aufhält.


Das Tolle bei einem Workshop ist, dass du binnen kürzester Zeit all das Wissen vermittelt bekommst, welches  wir uns über viele Jahre angeeignet haben.

Ich zeigte den Teilnehmern die natürliche Hundefotografie und wie man etwas Pepp in die Bilder bringt mit der Bildbearbeitung,
Maria zeigte ihren ganz eigenen Workflow und den Fantasie-Style in der Tierfotografie.

 

Wir mieteten ein Luxus-Ferienhaus samt Pool, Whirlpool, Sauna, Billand, Dart und und und...jeder hatte ein Einzelzimmer und konnte sich zurückziehen.

Schön waren die Abende im Wohnzimmer mit den Gesprächen und Lachern, aber auch die Zeit im Whirlpool bei einem Wein!

Im Konferenzraum haben wir den Teilnehmern unser Knowhow gezeigt - dieses Mal ging es aber nicht nur um die Bildbearbeitung - sondern auch um Themen wie Marketing, Kundenbindung etc, für alle, die die Fotografie nicht (mehr) nur als Hobby ausüben möchten.

 

Wir besuchten eine Greifvogel-Station und staunten über deren Vorstellung, fotografierten Hunde am Hafen, am Palmenstrand (ja den gibts wirklich in Dänemark!) und vielen anderen tollen Locations. Wir hatten jeden Tag andere, bezaubernde Hundemodels vor der Linse!

 

 

Das Haus

Unsere Models

Eindrücke des Workshops